background image
background image
gruen


thai massage

THAI-SHIATSU



Shiatsu has been known in Europe for some 45 years(1) and varies in styles, philosophical approaches and theoretical foundations. The most common approaches are Zen Shiatsu, Macrobiotic Shiatsu, Healing Shiatsu, Tao Shiatsu, Seiki, Namikoshi Shiatsu, and Hara Shiatsu.(2) Modern trends include Shin So Shiatsu, Structural Shiatsu, Quantum Shiatsu, Shin Tai, Multidimensional Shiatsu(3), and Zenthai Shiatsu. In Thai-Shiatsu, two Far Eastern treatments become one. The Thai-massage also has an eye on the entire human being and its roots lie in the Ayurvedic medicine of India and come from the yoga tradition.(4)


Shiatsu and Thai-Massage stimulate the body´s self-regulating forces and processes of regeneration. Blockages and tension in the body, mind and emotional field can be solved; relaxation is allowed to happen naturally. Thai-Shiatsu-treatments are nourishing, dynamic and playfull.

A Thai-Shiatsu-treatment duration is 1,5 hours.



(1) vgl. Tripp, Eduard (2017): Berufspolitik in Österreich - Geschichte, Rahmenbedingungen, Anforderungen und Herausforderungen, Österreich, Online im WWW unter URL: http://oeds.at/fileadmin/user_upload/intern/Berufspolitik_in_OEsterreich.pdf (Stand: 23.10.2017)

(2) vgl. Robinson, Nicola; Lorenc, Ava; Liao, Xing (2011): The evidence for Shiatsu: a systematic review of Shiatsu and acupressure, London, Online im WWW unter URL: http://bmccomplementalternmed-1biomedcentral-1com-1b46ht9pq23ac.han3.donau-uni.ac.at/track/pdf/10.1186/1472-6882-11-88?site=bmccomplementalternmed-1biomedcentral-1com-1b46ht9pq23ac.han3.donau-uni.ac.at (Stand: 19.10.2017)

(3) vgl. Tripp, Eduard (2017): Berufspolitik in Österreich - Geschichte, Rahmenbedingungen, Anforderungen und Herausforderungen, Österreich, Online im WWW unter URL: http://oeds.at/fileadmin/user_upload/intern/Berufspolitik_in_OEsterreich.pdf (Stand: 23.10.2017)

(4) vgl. Williams, Gwyn; O´Hanlon, Wendy; Legge-Wilkinson, Michael; Larkan, Erol (2011): The Zen of Touch - The Art of Zenthai Shiatsu. 1. Aufl. Queensland: Queensland Complete Printing Services.







BACK TO MAIN PAGE
gelb grau blau grün rot

background image
background image
gruen


THAI-SHIATSU


thai shiatsu
Wie der Name schon verrät, wird Shiatsu und die Thai-Massage kombiniert. Thai-Shiatsu gleicht einem Tanz, bei dem dehnende, rhythmische und öffnende Elemente eingebaut werden, die den Körper aktivieren und beleben. Gleichzeitig finden nährende, haltende, auffüllende Techniken des Shiatsu ihren Platz. Es entsteht ein Gesamtkunstwerk, welches dynamische und ruhige Elemente in sich vereint.


Seit rund 45 Jahren ist Shiatsu in Europa bekannt(1) und variiert in den Stilen, philosophischen Ansätzen und theoretischen Grundlagen. Die häufigsten Ansätze sind Zen Shiatsu, Macrobiotic Shiatsu, Healing Shiatsu, Tao Shiatsu, Seiki, Namikoshi Shiatsu und Hara Shiatsu.(2) Moderne Strömungen sind Shin So Shiatsu, Strukturelles Shiatsu, Quantum Shiatsu, Shin Tai, Multidimensionales Shiatsu(3) und Zenthai Shiatsu. Im Thai-Shiatsu werden zwei fernöstliche Behandlungsmethoden eins. Auch die Thai-Massage hat den gesamten Menschen im Blick und die Wurzeln liegen in der ayurvedischen Medizin Indiens und entstammen der Yogatradition.(4)

Durch Shiatsu und durch die Thai-Massage werden die körpereigenen Selbstheilungskräfte und Regenerationsprozesse in Gang gesetzt, Blockaden und Verspannungen auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene können sich lösen – Tiefenentspannung darf entstehen.





(1) vgl. Tripp, Eduard (2017): Berufspolitik in Österreich - Geschichte, Rahmenbedingungen, Anforderungen und Herausforderungen, Österreich, Online im WWW unter URL: http://oeds.at/fileadmin/user_upload/intern/Berufspolitik_in_OEsterreich.pdf (Stand: 23.10.2017)

(2) vgl. Robinson, Nicola; Lorenc, Ava; Liao, Xing (2011): The evidence for Shiatsu: a systematic review of Shiatsu and acupressure, London, Online im WWW unter URL: http://bmccomplementalternmed-1biomedcentral-1com-1b46ht9pq23ac.han3.donau-uni.ac.at/track/pdf/10.1186/1472-6882-11-88?site=bmccomplementalternmed-1biomedcentral-1com-1b46ht9pq23ac.han3.donau-uni.ac.at (Stand: 19.10.2017)

(3) vgl. Tripp, Eduard (2017): Berufspolitik in Österreich - Geschichte, Rahmenbedingungen, Anforderungen und Herausforderungen, Österreich, Online im WWW unter URL: http://oeds.at/fileadmin/user_upload/intern/Berufspolitik_in_OEsterreich.pdf (Stand: 23.10.2017)

(4) vgl. Williams, Gwyn; O´Hanlon, Wendy; Legge-Wilkinson, Michael; Larkan, Erol (2011): The Zen of Touch - The Art of Zenthai Shiatsu. 1. Aufl. Queensland: Queensland Complete Printing Services.






ZURÜCK ZUR STARTSEITE
gelb grau blau grün rot